Die besten gebrannten Mandeln auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt

Pünktlich in Dezember heißt es wie jedes Jahr wieder: Plätzchen, Lebkuchen, Glühwein und viele Besuche auf dem Weihnachtsmarkt. Und hmm, dazu gehören auch diese leckeren gebrannte Mandeln. Immer wenn ich jemand von Frankfurter Weihnachtsmarkt erzähle, wird man auch mal diese zwei Sätze von mir hören: „Wuuuuuah, die gebrannten Mandeln schmecken soooo toll“ und vor allem „Ist das nicht unglaublich? 50 verschiedene Sorten! So eine große leckere Auswahl und jedes Jahr kommen ein paar Neue hinzu! … 50 Soooorten!“ :) Immer und immer wieder spiele ich die gleiche Kassette ab. Zu recht! :)

minifilz771 minifilz772

minifilz773 minifilz776

minifilz778 minifilz774 minifilz775

Und wenn auf den schwarzen Schildchen Granatapfel drauf steht … dann schmecken sie auch richtig intensiv nach Granatäpfeln. Das Gleiche gilt für Schoko-Banane, Waldmeister, Minze, Kaugummi… Da fällt einem bei der großen Auswahl doch echt die Entscheidung schwer. Die Mandelbar hilft da gerne mit und lässt gerne ein paar Mandelsorten vor Ort  ausprobieren :) Ungefähr 1 – 5 Stück darf man sich aussuchen (nett bitten!).

minifilz777

Meine Lieblingssorten

  • Vanille Cookies (einfach yummy)
  • Weiße Pralinenschokolade & Kokos (schmecken wie Rafaello)
  • …Erdbeer gab es leider nicht mehr :(

Neu probiert habe ich:

  • Bubble Gum rosa (schmeckt seeeehr süß & lustige Farbe, eher zu süß)
  • Banane Vollmilch Schokolade (ganz okay)
  • Granatapfel (wow!)
  • Cookies (schmeckt total toll)
  • Waldmeister (außergewöhnlich)

Preis:

100 g kosten 3 Euro und 200 g 5 Euro.
Das Beste: Sorten können gemischt werden (z.B. 100 g = 3 Sorten)! :)

Homepage:

www.mandelbar.de

Wo finde ich den Stand auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt?:

Vom Römer Richtung Dom auf der linken Seite, vor dem Frankfurter Kunstverein

Mein Fazit

Für jeden ist etwas dabei! Ganz bestimmt! Und wenn nicht für euch, dann ganz bestimmt zum Weiterverschenken.
Die gebrannten Mandeln schmecken von süß, außergewöhnlich, herzhaft bis scharf (7 verschiedene Schärfegrade)
Sieht der Stand auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt nicht total zauberhaft aus? :D

PS: Während ich diesen Bericht geschrieben habe, kann ich glücklich und zufrieden sagen, dass alle Sorten fröhlich von meinem Freund und mir weggegmampft wurden. Ich kann sie wirklich sehr empfehlen! :)

Eure Kate ♥

*kein sponsored Blogpost. Nur privat. Weil es mir schmeckt ^-^

Edit: Dieser Blogeintrag habe ich von meinem alten Blog exportiert. Leider konnte ich eure Kommentaren nicht mitnehmen. Siehe Eintrag „Alte Blogeinträge

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *